Unterhaltung.

Wir nehmen unser Hobby sehr ernst. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, sprich wir können auch mal über uns als Musiker lachen. Denn Lachen ist bekanntlich gesund. Es lockert die Muskeln und setzt Glückshormone frei. 

Ihr kennt auch lustige Musikerwitze? Schickt sie uns einfach über das Kontaktformular.


Musikerwitze


Der kürzeste Musikerwitz der Welt? - Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei...


Welches sind die 3 Lügen eines Trompeters? 

      - Ja, ich habe das zu Hause geübt! 

      - Ja, ich habe meine Trompete gestimmt! 

      - Nein, ich kenne deine Freundin nicht.


Was muss ein Musiker trinken, wenn er 1 Promille erreichen will? - 3 Tage kein Alkohol.


Was haben Kondome und Dirigenten gemeinsam? - Mit ist sicherer, aber ohne ist schöner.


Was sucht ein Hornist am Buffet? - Den Nachschlag!


Wie viele intelligente Saxophonisten passen in eine Telefonzelle? - Alle!


Ein Musiker sitzt heulend vor einer Kneipe. Kommt ein Mann vorbei und fragt den Musiker: "Was ist denn mit dir los?" Sagt der Musiker: "Ich habe keinen Durst…"


An den Ecken eines Fußballfeldes stehen ein guter Schlagzeuger, ein schlechter Schlagzeuger, ein Trompeter und ein Klarinettist. In der Mitte liegen 100 Euro. Wer gewinnt, wenn alle gleichzeitig loslaufen? - Der schlechte Schlagzeuger. Gute Schlagzeuger gibt es nicht, Trompeter bewegen sich nicht für 100 Euro und der Klarinettist hat das Spiel nicht verstanden.


Ein Tauber und ein Blinder spielen auf einer Hochzeit. Sagt der Blinde zu dem Tauben: "Guck mal, tanzen schon welche?" Darauf der Taube: "Wieso, spielen wir schon?"


Was ist der Unterschied zwischen einer Handgranate und einer Klarinette? - Keiner! Sobald man's hört, ist's zu spät!


Kommt ein Hornist zum Instrumentenwart und sagt: "Ich brauche einen Dämpfer für mein Horn." Sagt der Instrumentenwart: "OK, das ist ein guter Tausch."


Kurz vor dem Konzert trifft der Dirigent den Solotrompeter. Etwas nervös und besorgt spricht er den Solisten auf sein Solo an. Doch dieser beruhigt ihn: "Keine Sorge Meister, das habe ich schon hundert Mal gespielt, irgendwann muss es ja mal klappen!"


Warum kommt eine Klarinette nicht auf eine CD? - Hat eine CD Nebengeräusche




Musikverein Treis/Mosel e.V.

 

Im Palert 22

D-56253 Treis-Karden

 

+49 (0) 2672 2795 

 

hjpellio@t-online.de

Termine