Wir brauchen DICH!

Stell dir das mal vor:

 

Treiser Kirmes ohne traditionellen Umzug, ohne „Medici“ Kirmes Samstag im Festzelt oder den weithin bekannten musikalischen Frühschoppen am Kirmes Montag? Die Kirmesjungen marschieren alleine durch den Ort ohne Musik und Präsentieren, wie ein Geisterzug?

 

Sicher eine traurige Vorstellung.

 

Deshalb suchen wir

DICH!

 

Ja, genau dich. Egal, ob Du schon ein Instrument spielst oder erst das Musizieren erlernen möchtest, Du wirst gebraucht. Wir, der Musikverein Treis/Mosel e.V. suchen Musikinteressierte, um unseren Verein zu verstärken.

 

Das müsstest du mitbringen:
- auf jeden Fall Spaß und Interesse an der Musik und dem Vereinsleben (schließlich sind wir ein Musikverein!)

- Mindestalter 8 Jahre, nach oben hin keine Grenzen gesetzt

 

Und das erwartet dich:
- Ausbildung an deinem Instrument durch Mitglieder des Vereins oder durch Vermittlung von Musiklehrern

- gemeinsames Musizieren mit anderen Jugendlichen oder direkt im Orchester (auch schon während der Ausbildung)

- Hilfe bei der Beschaffung der Instrumente (der Verein verfügt über verschiedene eigene Instrumente, wie z.B. Klarinette, Saxophone, Trompeten, Tenorhörner, Posaunen usw., die zur Verfügung gestellt werden können)

- gemeinsame Veranstaltungen auch mal ohne Musik (Ausflüge, Schwimmbad, etc.)

 

Keine Angst! Wir spielen nicht nur Märsche, Polkas und Walzer, sondern auch Swing, Rock, Pop, Schlager und vieles mehr. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Und, haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach telefonisch bei

Jürgen Pellio (1. Vorsitzender) 02672 2795, E-Mail hjpellio@t-online.de

Bernhard Quickert (2. Vorsitzender) 0151 53075654, E-Mail quick1975@t-online.de

Frank Follak (Jugendbeauftragter) 0177 3131112, E-Mail frank.follak@gmx.de

Oder komm doch einfach mal zu uns freitags auf die Probe (in Ausnahmefällen an anderen Tagen, Informationen dazu erhaltet ihr in unserem Terminkalender oder bei einem der 3 oben genannten).


Wir freuen uns schon jetzt auf DICH!